Montag, 09-12-2019

Aktuelles

< Architektenwettbewerb Zubau
Dienstag, 2018-06-12 13:14 Alter: 1 Years
Kategorie: Aktuelles

Architektenwettbewerb Betreutes Wohnen


Ende Mai ging der Architektenwettbewerb für das geplante „Betreute Wohnen“ am Grundstück „Delughaus“ ins Finale. Es galt, aus drei präsentierten Projekten das Beste auszuwählen. Die Jury, bestehend aus vier Fachjuroren (Architekten) und acht Sachjuroren (unser Verbandsausschuss sowie das Leitungsteam des RAWH) kam rasch zu einem Ergebnis und wählte das Projekt der Architekten Arno Fessler und Johannes Junker einstimmig (!) zum Sieger. Sehr erfreulich, hatten die beiden Architekten doch auch schon den Wettbewerb unseres Zubaus mit 30 Betten mit drei Kindergartengruppen gewonnen.

Nun geht es in die konkrete Planung, Baubeginn soll im Februar/März 2019 sein.